Heiß statt Eis: eine Iglu-Sauna aus Moersch`s Holzfachmarkt

Wer auf erholsame und stilvolle Weise ins Schwitzen kommen möchte, liegt mit einer komfortablen Iglu-Sauna des Herstellers Finnwerk genau richtig. Außer mit ihrer halbrunden Form, die den traditionellen Wohnbehausungen der Inuit nachempfunden ist, überzeugt die Fasssauna Saunapod Iglu Deluxe mit ihren großzügigen Abmessungen im Inneren, eleganten Ausstattungsdetails sowie moderner, variabel auswählbarer Heiztechnik. Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit, gleichzeitig klassisch und innovativ Entspannung zu finden.

Eis und heiß? Das soll zusammenpassen? Tatsächlich konnten bei den kuppelförmigen Schneehäusern der Inuit Temperaturunterschiede zwischen innen und außen von mehr als 50° C auftreten, wobei es im Iglu selbstverständlich nie so heiß wie in der Sauna, aber doch einigermaßen erträglich warm wurde. Bei einer Iglu-Sauna, die wie unser Modell aus Fichtenholz gefertigt und mit Bitumenschindeln gedeckt ist, herrschen natürlich andere Verhältnisse, denn die robusten Materialien drohen auch bei wirklich hohen Temperaturen im Inneren nicht dahinzuschmelzen.

Iglu Sauna

Die Iglu-Sauna bringt Design, Komfort und Heiztechnik in Einklang

Unser Luxusmodell der Fass- beziehungsweise Iglu-Sauna bietet bis zu sechs Personen Platz und verfügt über einen eigenen Vorraum. Die exklusive Iglu-Bauform schafft in der Sauna mehr Raum – rund 8 m3 –, während das runde Dach die positiven volumenmindernden Eigenschaften des Saunafasses dennoch aufrechterhält. Zum Entspannen laden die 2 m messenden Saunaliegen aus Erlenholz ein. Der Komfort beginnt allerdings schon im knapp 1,20 m langen Vorraum des Iglus, wo zwei 60 cm breite Bänke ein bequemes Umkleiden, Ablegen der Kleidung und der Saunahandtücher sowie Relaxen zwischen den Saunagängen gewährleisten. Eine Glastür aus bronzefarbenem Sicherheitsglas führt von dort in den eigentlichen Saunaraum, wo zwei schicke Fenster schon während des Saunagangs den Blick in die umgebende Natur ermöglichen. Beim Saunaofen haben Sie die Wahl zwischen einer Holz- und Elektro-Variante. Bei beiden Heizarten verbauen wir für den deutschen Markt optimierte und langlebige Markenöfen der Firma Harvia. Das allerbeste aber ist: Auch alle Elemente der Sauna, von der Dachverblendung bis zur Fensterplatzierung, sind wie so oft in unserem Holzfachmarkt individuell konfigurierbar.

Also, warum noch länger warten? Verbinden auch Sie in unserer Iglu-Sauna die intelligente Wohnidee der Inuit mit dem Entspannungs-Clou der Finnen, welche den Saunagang vor langer Zeit erfunden haben sollen!